LIFE COACHING FÜR MÄNNER

Über mich, Hans Jürgen Tscheulin, Life Coach, Thun

Meine Lebenserfahrung für dich.

Ich darf auf ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Leben blicken. Die grosse Frage, wie Mann Höhen und Tiefen seines Lebenswegs als glücklicher Mensch übersteht, hat mich schon immer angetrieben. Und ich kenne sehr viele Beispiele, wie das Leben gelingen kann. Für mich ist es wichtig, die Essenz an Lebenserkenntnis weiterzugeben. Andere damit anzustecken und dir einen glücklichen und zufriedenen Lebensweg aufzuzeigen. Entdecke jetzt dein Leben!

Hans Jürgen Tscheulin Gesprächstherapie,

Hans Jürgen Tscheulin

Life Coach, Thun

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Von Hause aus bin ich Ingenieur der Nachrichtentechnik. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und drei Enkel und wohne in Thun (Schweiz). Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich als Unternehmensberater im Bereich Management- und Technologieberatung, davon einen Grossteil in Selbständigkeit.

 

Der Telekommunikationssektor ist extrem vielfältig und umfasst Betreiber, Hersteller, Regierungen, Internationale Organisationen u.v.a.m. Die meisten meiner Klienten befanden sich in Asien, Arabien und Europa.

 

Als Berater hat man eine besondere Verantwortung, arbeitet  in verschiedensten Positionen bei Klienten und führt kleinere oder grössere Teams, je nach Aufgabenstellung.

 

Die Branche ist gekennzeichnet von rasanten Veränderungen und Technologiesprüngen mit ständigen Auswirkungen auf  Geschäfts- und Businesmodelle sowie Anforderungen an Mitarbeitende und Management.

Wie kam ich zum Life Coaching?

Schon früh habe ich mich ehrenamtlich der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen gewidmet. Im Vordergrund standen für mich immer Themen der sozialen Interaktion und die Aufklärung über Motive und Beweggründe eigenen Verhaltens.

Im Laufe des Berufslebens waren Kunden und Teammitglieder mehrheitlich Männer. In vielen Gesprächen habe ich oft gespürt und erfahren, dass der Lebensstress zunimmt und Lebensentwürfe in Frage stehen. Eigene Erfahrungen und schwierige Wege haben mich gestärkt.

 

Wichtige Menschen standen mir zur Seite. Immer öfter wurde ich so zum vertrauensvollen Begleiter für andere Männer.

Das hat mich bewogen, zusätzliche Qualifikationen zu erwerben als Gesprächscoach (Invaluation®), als Entscheidungscoach und als Coach für  Hypnose (VGH/NGH), um mich ausschliesslich der Lebensberatung von Mann zu Mann zu widmen.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich vielleicht ein Stück in deinem Leben auf einem speziellen Wege zu begleiten.

Falls dich meine Dipmlome wirklich interessieren:
Gescprächstherapeut Diplom HJ Tscheulin.
Certificat Hypnotherapist HJ Tscheulin.j
Diplom Hypnosetherapeut VSA HJ Tscheulin
Ich habe noch weitere, wenn es dich interessiert ...